· 

Hofwoche

Der heutige Blogeintrag hat auch stark mit Tieren zu tun, aber auch mit uns als Ehepaar. Wir durften für Pius und seine Familie eine Woche lang den Hof hüten und Ihnen so Ferien in Mexiko ermöglichen. Wir hatten so die Möglichkeit uns für die Benützung Ihres Stalles für unser Hochzeitsfest zu bedanken. Wir haben also zu den Kühen, Rindern, Kälbern, Ziegen, Lamas, Esel und dem Pferd geschaut. Für uns als Paar eine neue Situation. Wir mussten jeden Tag zusammen arbeiten für Hof und Haus schauen. Malva hat noch nie so auf einem Hof gearbeitet und ich (Andy) noch nie so intensiv. Pius hat mir vorher alles gezeigt und erklärt. Vieles kannte ich schon, da ich in dem Hof oft ein und aus gehe und wir gut miteinander befreundet sind. Der Umgang mit den Tieren habe ich schon als Kind gelernt, da ich in den Sommerferien viel bei meiner Gotte auf der Alp in den Ferien war.

 

Als Ehepaar haben wir voneinander gelernt. Jeden Morgen um 5:00 in den Stall, viel zu tun. Nebst dem Melchen, muss man Futter geben, ausmisten, Kälber tränken und am Schluss noch das Melchgeschirr waschen. Die langen Tage und die doch etwa 6-7 Stunden im Stall nagen schon an den Kräften, vor allem weil wir uns es nicht gewohnt waren.

 

Trotz den Anstrengungen jeden Tag (ja auch an den Wochenenden ;-)) war es für uns eine erfüllte Woche. Obwohl es nur eine Woche war, haben wir das Gefühl, dass seit zwei oder drei Wochen nicht mehr im Alltag waren. Es war eine sehr schöne Zeit und wir danken Pius und seiner Familie für ihr Vertrauen in uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0