Yaks

Yaks · 19. April 2022
Am heutigen Tag durften wir unser erstes eigenes Fleisch in die Finger nehmen, es vakuumieren und verteilen. Auch hier geben wir euch einen kleinen Einblick
Yaks · 28. März 2022
Die Schlachtung
Uns war es wichtig, beim zumindest ersten Tier, bei der Schlachtung dabei zu sein. Den Prozess des Tötens und der Verarbeitung mit zu erleben. Immerhin haben wir den Zeitpunkt seines Ablebens bestimmt. Wir haben ein paar Fotos gemacht. Noch einmal die Warnung, wir befinden uns in mitten des Schlachthauses, Blut und Innereien sind da an der Tagesordnung
Yaks · 21. März 2022
Der heutige Post ist ein Bilderloser. Ich möchte euch erzählen was passiert ist und noch passieren wird in nächster Zeit. Wir haben unsere Tiere in eine andere Weide verlegt. Sie ist kleiner und steiler, auch geht ein Wanderweg hindurch. Nun gab es ein Zwischenfall mit einem Wanderer und Hund. Unser Gyatso lag vermutlich auf seinem Lieblingsplatz mitten auf dem Wanderweg. Der Wanderer mit Hund lief dem Wanderweg entlang. Gyatso wollte seine Herde verteidigen und den Hund angreifen. Was...
Yaks · 29. Januar 2022
Wieder Kuschelzeit
Der Schnee ist langsam vergangen und unsere Yaks liegen wieder auf der Wiese, der Boden ist trocken und wir können uns dazu gesellen. Und bei so einer Aussicht dösen, kann auch nicht jeder ;-)
Yaks · 08. Januar 2022
Tannenbaumlieferung
Die Weihnachtszeit ist langsam vorbei und der Tannenbaum wird nicht mehr gebraucht, In der Landwirtschaft werden die Tannenbäume nicht einfach entsorgt, sondern den Tiere verfüttert. Praktisch jedes Tier hat die Nadeln gern. Besonders wenn sie erkältet sind, ist für sie wie ein Hustentee.
Yaks · 10. Dezember 2021
Der Meter ist fast geknackt
Seit etwa 2 Wochen schneit es sehr häufig und wir sind schon fast bei einem Meter Schnee angelangt
Yaks · 29. November 2021
der erste richtige Schnee
Es hat nun zwei Tage durchgehend geschneit, die Tiere nehmen es gemütlich und wir geniessen es
Yaks · 27. November 2021
Yaksofa
Wir haben ein älteres stabiles Sofa geschenkt bekommen, welches wir nun im Winterstall deponiert haben. Es ist herrlich die Yaks so nach bei sich zu haben, gemütlich im Sofa zu liegen und ein Yakkopf zu Füssen zu haben
Yaks · 26. November 2021
erster Schnee im Herbst 2021
Ein leichter Schneefall, ein bisschen Weiss. Vor allem faszinierend im schwarzen Fell. Durch die sehr gute Isolation schmilzt der Schnee nicht und ich hatte Zeit ein nahes Foto zu machen
Yaks · 30. Oktober 2021
Sonnenaufgangpanoramamorgen
Eigentlich ging ich heute zur Weide hoch um Zäune weg zunehmen, da der Winter bald kommt und die Zäune dann weg sein müssen, weil der Schnee sonst Schäden verursacht. Die Aussicht war aber so genial, dass ich diese Bilder teilen möchte

Mehr anzeigen