· 

Yuki ist krank!

Der heutige Blogeintrag dreht sich um die Krankheit von Yuki. Das erste Mal, dass eines unserer Tiere krank ist. Darum kommt der Blogeintrag auch erst heute Dienstag antstatt am Sonntag. Nebst vollem Programm war auch Yuki krank geworden. Deutlichstes Zeigen waren ihre Fieberschübe, das Fell dampfte fast. Nach Rücksprachen mit meinem Bauer habe ich gestern Morgen den Viehdoktor angerufen.

 

Dieser hat, Yuki untersucht und den Verdacht auf Lungenprobleme bestätigt, sowie auch das Fieber. Yuki hat nun Medikamente gegen Lungenentzündung und Lungenwürmer bekommen. Beide Yaks wurden zudem vorsorglich entwurmt.

 

Die gute Nachricht, bereits heute hatte Yuki kein Fieber mehr und wirkte wieder fitter. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0