· 

Es herbschtlet

Der Sommer geht langsam zu Ende und gerade bei so Wetter wie heute kommt der Herbst nahe. Dauerregen, kühl, erster Schnee in den höheren Lagen (1700 M.ü.M).

Für uns heisst das, es wird das erste Holz der Saison verfeuert. Wir heizen noch nach alter Manier, mit Holz und Kachelofen.

Ich für mich freue mich jeweils gegen Ende der laufenden Jahreszeit auf die Neue. Gerade im Herbst, wenn die Natur nochmals bunt wird. Die Bäume tragen ihr rötelndes Laubkleid, die Bergspitzen sind weiss eingekleidet, das Laub raschelt, die Welt wird langsam ruhiger. Der Föhn bringt schönes warmes Wetter für herrliche Zeiten draussen in den Bergen und an den windigen verregneten Tagen geniesst man die Zeit zuhause in der Wärme. Malva hat weniger Freude am schlechten kalten Wetter, da sie bei jedem Wetter draussen ist. Ich arbeite stets drinnen und gehe dann bei jedem Wetter gerne zu unseren Tieren, da ich die Zeitdauer selber wählen kann. Natürlich werde ich ein paar Bilder vom Herbst hochladen.

 

Bis zum nächsten Sonntag, phuet üch Gott

Kommentar schreiben

Kommentare: 0